Aktuelles aus den Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Gerne möchten wir Sie auf dem Laufenden halten zu den Highlights der Arbeit an unseren Volkshochschulen. Hier können Sie sich zu Prestige-Projekten und aktuellen Geschehnissen an den Volkshochschulen in M-V informieren. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zu den Beiträgen (interne Seite).

Sprachentag Mecklenburg-Vorpommern 2024 an der vhs Rostock

Beim Sprachentag des Volkshochschulverbandes am 27.04.2024 in Rostock erwarten Sie Workshops aus den Bereichen DaF und Englisch sowie zu sprachübergreifenden Themen. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur Anmeldung und weiteren Informationen (interne Seite).

Nachbarn helfen Nachbarn

Sie interessieren sich für einen Kurs "ehrenamtlich engagierte Nachbarschaftshilfe"? Die Pflegestützpunkte beraten, begleiten und unterstützen Sie dabei gerne. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zu weiteren Informationen (externe Seite).

Ausbildung von Nachbarschaftshelfer*innen durch den vhs-Verband

Der Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern bildet in Kooperation mit den Volkshochschulen und weiteren Partner*innen Interessierte zu Nachbarschaftshelfer*innen aus. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Ãœberschrift zur Ãœbersicht (interne Seite).

Nachlese und Handreichung zu den HPM-Tagen 2024

Zu den diesjährigen HPM-Tagen, bei denen der Verband mit den Volkshochschulen einen Blick nach Schweden warf, gibt es nun eine Handreichung. Diese und den Podcast stellen wir hier mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur Verfügung (interne Seite).

vhs-Verband M-V startet in das Schwerpunktthemenjahr 2024

In diesem Jahr legt der Volkshochschulverband einen großen Schwerpunkt auf das Thema Künstliche Intelligenz. Dazu haben wir in den zurückliegenden Wochen bereits mehrere Spitzen- und Netzwerktreffen gehabt. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur externen Seite.

Netzwerkforum Digitalisierung wagt Blick über den Horizont

Im Zukunftszentrum DeveLUP wagte der vhs-Verband am 15.11.2023 mit den Kooperationspartner*innen einen Blick über den Horizont. In acht Workshops diskutierten 60 Teilnehmende rund um Digitalisierung, Medienbildung, Pädagogik und die digitale Transformation. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur externen Seite.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie möchten mehr über aktuelle Kurse erfahren? Folgen Sie uns auf Instagram! Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur externen Seite.