19-2-905 vhs.Cloud - Erste Schritte

Referent*in Birgit Krumme
Ansprechpartnerin Birgit Krumme

Digitalisierung und Meer
Mit oder in der Digitalisierung kann man schon mal ins Schwimmen kommen. Es scheint alles möglich zu sein und gerade aus diesem Grund suchen wir eine gemeinsame Grundlage für "Bildung in der digitalen Welt".

Wir wollen nicht sämtliche (Bildungs-)Prozesse digitalisieren, sondern uns eine Insel - die vhs.cloud - suchen, um in deren sicheren Hafen verschiedene Funktionen für die Kommunikation und für verschiedene Lehr- und Lernszenarien kennenzulernen.

In der vhs.cloud können Sie Ihren Lernraum ganz nach Ihren Bedürfnissen gestalten, um Ihren Kursleitungsalltag digital zu unterstützen. Per Webbrowser oder App ist die vhs.cloud jederzeit und überall erreichbar. Kursleitende können in verschiedenen Volkshochschulen Kurse betreuen, mit ihren vhs-Ansprechpartner*innen und Teilnehmer*innen kommunizieren oder sich im Netzwerk mit Kolleginnen und Kollegen austauschen.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Anker in dem Lernraum der Zukunft werfen und die ersten Schritte auf die Insel vhs.cloud wagen.

vhs in Greifswald

Martin-Luther-Straße 7 a