18-2-410 Goethe Deutsch B2-Prüfung

Referent/in Rosemarie Barten-Buck
Angela Langer
Anmeldeschluss 05.06.2018 00:00
Ansprechpartnerin Anna Mikhaylova (Verwaltung)
Anna Mikhaylova (Planung)

Das Goethe-Zertifikat B2 ist eine Deutschprüfung für Erwachsene. Es bestätigt ein fortgeschrittenes Sprachniveau und entspricht der vierten Stufe (B2) auf der sechsstufigen Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

Durch das Bestehen der Prüfung zeigen Sie, dass Sie ...

- die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen und im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen verstehen können.
- sich so spontan und fließend verständigen können, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist.
- sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken können, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben können.

Sie möchten ...

- in Deutschland ein Studienkolleg besuchen
- für die Arbeit fortgeschrittene Deutschkenntnisse nachweisen
- sich auf eine Tätigkeit im medizinischen Bereich vorbereiten
- Ihren Lernerfolg auf der Stufe B2 nachweisen
- ein offizielles und international anerkanntes Zertifikat

Prüfungsmodalitäten

Anmeldungen sind bis spätestens 13 Kalendertage vor dem Prüfungstermin möglich. Bei einer Anmeldung unter 35 Kalendertagen vor dem Prüfungstermin erheben wir einen Verspätungszuschlag in Höhe von 30,00 €. Sobald Ihre Anmeldeunterlagen bei uns vollständig eingegangen sind, lassen wir Ihnen per E-Mail eine Rechnung zukommen.

Abmeldungen sind bis 35 Kalendertage vor dem Prüfungstermin kostenfrei möglich. Bei einer späteren Abmeldung oder dem Nichterscheinen wird die gesamte Prüfungsgebühr fällig. Sollten Sie einen Krankenschein vorlegen können (spätestens 3 Kalendertage nach dem Prüfungstermin), wird die Prüfungsgebühr abzüglich 30,00 € Bearbeitungspauschale erstattet. Eine Erstattung in anderen begründeten Ausnahmefällen ist nach Rücksprache möglich.

Stralsund

Tribseer Damm 76