18-1-404 Stammtisch für telc Prüfer/innen

Zielgruppe telc Prüfer/innen
Referent/in Rosemarie Barten-Buck
Anmeldeschluss 13.04.2018 00:00
Ansprechpartnerin Maria Balbach (Verwaltung)
Maria Balbach (Planung)

Mit diesem Workshop möchten wir den aktiven Prüferinnen und Prüfern der telc eine Plattform für den Erfahrungsaustausch geben. Die steigende Anzahl von Prüfungen macht das Prüfen interessanter und vielseitiger, stellt die Prüfenden aber auch immer wieder vor neue Situationen und Herausforderungen. Bei unserem Stammtisch haben Sie Gelegenheit über Ihre persönlichen Erfahrungen bei telc Prüfungen zu berichten, mit anderen Prüfer/innen zu diskutieren und vielleicht neue Lösungsansätze für sich zu entdecken.
Bitte beachten Sie, dass dieser Workshop nur für Prüferinnen und Prüfer mit gültiger Prüferlizenz der telc gGmbH angeboten wird.

Themen:
1. Die Prüfungsordnung der telc gGmbH - eine zusätzliche Belastung oder eine Hilfe bei der Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen - Erfahrungsaustausch und praktische Hinweise (bitte die Prüfungsordnung der telc gGmbH mitbringen soweit vorhanden)
2. Bewerten eines Prüfungsvideos DTZ oder B1 und anschließende Diskussion
3. "Katastrophenprüfer" oder "idealer Prüfer" - Selbstreflektion und Rollenspiel

Bad Doberan

Neue Reihe 50