18-2-409 telc Deutsch B2-Prüfung

Referent/in Anke Krüger
Myriam Schala
Anmeldeschluss 21.07.2018 00:00
Ansprechpartnerin Anna Mikhaylova (Verwaltung)
Anna Mikhaylova (Planung)

Was können Sie auf der Stufe B2?

Auf der Stufe B2 können Sie sich klar und detailliert ausdrücken sowie erfolgreich argumentieren und verhandeln. Im eigenen Fachgebiet und zu den meisten allgemeinen Themen verfügen Sie über einen großen Wortschatz. Sie beherrschen die Grammatik recht gut.
Wie ist die Prüfung aufgebaut?

Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Die schriftliche Prüfung dauert 2 Stunden und 20 Minuten. Vor der mündlichen Prüfung haben Sie 20 Minuten Vorbereitungszeit. Die mündliche Prüfung kann am Tag der schriftlichen Prüfung oder an einem anderen Tag stattfinden.

Zur Vorbereitung auf die Prüfung finden Sie alles Wissenswerte auf der offiziellen Website der telc gGmbH im Bereich für Lernende . Lesen Sie bitte die AGBs und die Prüfungsordnung der telc gGmbH . Beachten Sie insbesondere die darin aufgeführten Regularien zur Prüfungssicherheit (§ 7, § 15, § 16). So sind Sie genauestens über die Prüfungsvorgaben der telc gGmbH informiert.

Prüfungsmodalitäten

Wir führen die telc Prüfungen erst ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen durch. Daher kann es zu einer Absage der Veranstaltung kommen. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde und Ihre Anmeldeunterlagen bei uns vollständig eingegangen sind, lassen wir Ihnen per E-Mail eine Rechnung zukommen.

Anmeldungen sind bis spätestens 13 Kalendertage vor dem Prüfungstermin möglich. Bei einer Anmeldung unter 35 Kalendertagen vor dem Prüfungstermin erheben wir einen Verspätungszuschlag in Höhe von 30,00 €.

Abmeldungen sind bis 35 Kalendertage vor dem Prüfungstermin kostenfrei möglich. Bei einer späteren Abmeldung oder dem Nichterscheinen wird die gesamte Prüfungsgebühr fällig. Sollten Sie einen Krankenschein vorlegen können (spätestens 3 Kalendertage nach dem Prüfungstermin), wird die Prüfungsgebühr abzüglich 30,00 € Bearbeitungspauschale erstattet. Eine Erstattung in anderen begründeten Ausnahmefällen ist nach Rücksprache möglich.

Schwerin, Geschäftsstelle

Bertha-von-Suttner-Straße 5