18-2-415 telc Deutsch B2-Prüfung

Referent/in Anke Krüger
Isabel Förster
Anmeldeschluss 29.11.2018 00:00
Ansprechpartnerin Anna Mikhaylova (Verwaltung)
Anna Mikhaylova (Planung)

Überblick über die Prüfungsgebühren

Reguläre Prüfungsgebühr: 170,00 € (Anmeldung bis 07.11.2018)
Gebühr für schrifliche oder mündliche Prüfung: 127,50 €
Verspätungsgebühr: 30,00 € (Anmeldung von 08.11.2018 bis 29.11.2018)

Was können Sie auf der Stufe B2?

Auf der Stufe B2 können Sie sich klar und detailliert ausdrücken sowie erfolgreich argumentieren und verhandeln. Im eigenen Fachgebiet und zu den meisten allgemeinen Themen verfügen Sie über einen großen Wortschatz. Sie beherrschen die Grammatik recht gut.
Wie ist die Prüfung aufgebaut?

Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Die schriftliche Prüfung dauert 2 Stunden und 20 Minuten. Vor der mündlichen Prüfung haben Sie 20 Minuten Vorbereitungszeit. Die mündliche Prüfung kann am Tag der schriftlichen Prüfung oder an einem anderen Tag stattfinden.

Zur Vorbereitung auf die Prüfung finden Sie alles Wissenswerte auf der offiziellen Website der telc gGmbH im Bereich für Lernende . Lesen Sie bitte die AGBs und die Prüfungsordnung der telc gGmbH . Beachten Sie insbesondere die darin aufgeführten Regularien zur Prüfungssicherheit (§ 7, § 15, § 16). So sind Sie genauestens über die Prüfungsvorgaben der telc gGmbH informiert.

Prüfungsmodalitäten

Wir führen die telc Prüfungen erst ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen durch. Daher kann es zu einer Absage der Veranstaltung kommen. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde und Ihre Anmeldeunterlagen bei uns vollständig eingegangen sind, lassen wir Ihnen per E-Mail eine Rechnung zukommen. Soll die Rechnung wegen einer Kostenübernahme an Ihren Arbeitgeber oder eine andere Institution adressiert werden, bitten wir um eine rechtzeitige Rückmeldung unter Nennung der genauen Adresse.

Anmeldungen sind bis spätestens 13 Kalendertage vor dem Prüfungstermin möglich. Bei einer Anmeldung unter 35 Kalendertagen vor dem Prüfungstermin erheben wir einen Verspätungszuschlag in Höhe von 30,00 €.
Abmeldungen sind bis 35 Kalendertage vor dem Prüfungstermin kostenfrei möglich. Bei einer späteren Abmeldung oder dem Nichterscheinen wird die gesamte Prüfungsgebühr fällig. Sollten Sie einen Krankenschein vorlegen können (spätestens 3 Kalendertage nach dem Prüfungstermin), wird die Prüfungsgebühr abzüglich 30,00 € Bearbeitungspauschale erstattet. Eine Erstattung in anderen begründeten Ausnahmefällen ist nach Rücksprache möglich.

Innerhalb von ca. 8 Wochen nach der Prüfung bekommen Sie Ihr Zertifikat zugeschickt. Sollten Sie die Prüfung wider Erwarten nicht bestehen, erhalten Sie einen Ergebnisbogen, in dem Ihre Punktewerte genannt sind. Eine Prüfung kann als Gesamtes beliebig oft kostenpflichtig wiederholt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen können auch Teile der Prüfung, schriftlich oder mündlich, wiederholt werden (siehe AGB § 10, Prüfungsordnung § 5)
Ich bestätige

Schwerin, Poel

Bertha-von-Suttner-Straße 5