18-1-406 VHS-Sprachentag Mecklenburg-Vorpommern

Beginn Sa., 03.03.2018, 09:00 - 15:30 Uhr
10,00 € (ermäßigt)
Zielgruppe Kursleitende und HPM im Fachbereich Sprachen/Integration der Volkshochschulen
Referent/in wird noch benannt
Anmeldeschluss 23.02.2018 00:00
Ansprechpartnerin Maria Balbach (Verwaltung)
Maria Balbach (Planung)

Der VHS-Sprachentag ist eine Kooperationsveranstaltung des Volkshochschulverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit führenden Verlagen. Wir laden Sie zu einem vielseitigen Workshop- Programm sowie zu einer informativen Ausstellung der Verlage Cornelsen, Hueber, Klett, Oxford University Press und telc ein.

Programmvorschau:
Auftakt: "Platt snacken (mit ALWiNE)" (Arbeitstitel) Fr. Dr. Arendt und Fr. Stern vom Kompetenzzentrum Niederdeutschdidaktik der Universität Greifswald

Workshops z. B. zu den Themen: Alphabetisierung, Heterogenität im Integrationskurs, Emotionale Aspekte im DaF-Unterricht, Musik im DaF-Unterricht, Hier! - sicher zum DTZ, Enjoy teaching - Enjoy English, Motivational Teaching using Culture and Literature, Großes Kino - Videos im Spanischunterricht

Das detaillierte Programm des Sprachentages finden sie ab Januar 2018 auf www.vhs-verband-mv.de. Dort ist auch ab 09.01.2018 eine Online-Anmeldung freigeschaltet.

Teilnahmeentgelt:
10,00 € (inkl. Mittag) für VHS Kursleiter/innen und HPM
25,00 € (inkl. Mittag) für externe Teilnehmer
Bitte überweisen Sie das Entgelt nicht ohne Rechnung. Diese erhalten Sie zeitnah nach ihrer Anmeldung.

Die Online-Anmeldung für den VHS-Sprachentag ist unter Fortbildungen - Sprachentag möglich.

Rostock

Am Kabutzenhof 20a