Fortbildungsprogramm 02/2018

Das Fortbildungsprogramm 02/2018 steht zum Download bereit. Natürlich können Sie sich unter "Fortbildung" direkt online anmelden. Bitte beachten Sie dabei die Allgemeinen Hinweise zur Teilnahme.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sie halten das Fortbildungsprogramm des Volkshochschulverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. für das Herbstsemester 2018 im neuen Design in den Händen. Wir haben uns für dieses Format entschieden, da es die Weitergabe des Programms an alle haupt- und nebenberuflichen vhs-Mitarbeiter/-innen in M-V ermöglicht. Außerdem enthält das Leporello die wichtigsten Informationen zu den Fortbildungen des Verbandes auf einen Blick.

Mit unseren Angeboten richten wir uns an Leiter/-innen, hauptamtlich pädagogische Mitarbeitende und Kursleitende sowie Verwaltungsmitarbeiter/-innen der Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern, die wir auf diese Weise bei der Professionalisierung der Weiterbildungsarbeit und bei der Qualitätssicherung ihrer Bildungsangebote unterstützen möchten. Wir hoffen, dass Sie ansprechende Angebote finden und laden Sie herzlich zur Teilnahme an unseren Fortbildungsveranstaltungen ein.

Über Ihre Rückmeldungen zum neuen Fortbildungsprogramm freuen wir uns ebenso wie über jegliche Verbesserungsvorschläge, Anregungen für weitere Fortbildungen und andere Hinweise.