20-1-424 telc Jezyk polski B1·B2 Szkola

Kursentgelt auf Nachfrage
Referent*in Malgorzata Schade
Anmeldeschluss 22.11.2019 00:00

Was können Sie auf den Stufen B1 und B2?
telc Jezyk polski B1·B2 Szkola ist eine skalierte Prüfung, die allgemeinsprachliche Kenntnisse auf zwei Kompetenzstufen prüft. Die Prüfung wurde mit finanzieller Unterstützung der Kultusministerien Niedersachsens und Hessens entwickelt und ist in ihrer Themenwahl auf Schülerinnen und Schüler im Alter von ca. 14-18 Jahren zugeschnitten.
Auf der Stufe B1 können Sie sich auf einfache und zusammenhängende Weise im Alltag, auf Reisen und im eigenen Interessensgebiet verständigen. Sie können über Erlebnisse berichten, Ziele beschreiben und Ansichten begründen. Die wichtigsten grammatischen Strukturen können Sie im Allgemeinen korrekt verwenden. Auf der Stufe B2 können Sie sich klar und detailliert ausdrücken sowie erfolgreich argumentieren und verhandeln. Im eigenen Fachgebiet und zu den meisten allgemeinen Themen verfügen Sie über einen großen Wortschatz. Sie beherrschen die Grammatik recht gut.

Vorbereitung
Zur Vorbereitung auf die Prüfung finden Sie alles Wissenswerte auf der offiziellen Website der telc gGmbH im Bereich für Lernende . Lesen Sie bitte die AGBs und die Prüfungsordnung der telc gGmbH . Beachten Sie insbesondere die darin aufgeführten Regularien zur Prüfungssicherheit (§ 7, § 15, § 16). So sind Sie genauestens über die Prüfungsvorgaben der telc gGmbH informiert.

vhs in PASEWALK, Anmeldung persönlich, Infos bei Frau Schade (Malgorzata.Schade@kreis-vg.de)

vhs in Pasewalk

An der Kürassierkaserne 9