LogoLogo
Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails

digitale Angebote

Der Volkshochschullverband nutzt die Möglichkeit, Lernangebote im digitalen Raum zu schaffen und bietet den vhs-Mitarbeitenden und Kursleitenden auch digitale Kursformate an. 
Auch ohne Reisekosten und Ausfallzeiten können Sie von unseren Kursen und Kursreihen profitieren. Wir nutzen die vhs.cloud als Learning-Management-System vom virtuellen Klassenraum (synchron) bis hin zu reinen Online- oder Selbstlern-Kursen (asynchron).

/ Kursdetails

22-1-810 Audacity - Eine Einführung

Termin Di., 15.03.2022, 10:00 Uhr
Di., 15.03.2022, 12:00 Uhr
Kursentgelt 0,00 €
Zielgruppe HPM und Kursleitende
Referent*in Marten Schröder
Anmeldeschluss 10.03.2022
Ansprechpartnerin Maria Balbach

Die Idee zum ersten eigenen Podcast ist schnell da, die Aufnahmen - dank Smartphone - auch... Jetzt muss nur geschnitten werden, denn dieser eine Versprecher soll dann doch lieber raus. Und ein bisschen Musik würde die ganze Sache abrunden...

Marten Schröder vom Mediatop Neubrandenburg gibt eine kurze und interaktive Einführung in das kostenfreie Schnittprogramm "Audacity". Er zeigt wie Tonaufnahmen geschnitten, arrangiert und exportiert werden können.

Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Gut wäre, wenn sie Audacity schon im Vorfeld auf ihrem Rechner installieren. Dann können sie bei den Übungen direkt mitmachen.

Zielgruppe: HPM und Kursleitungen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Die Veranstaltung findet online mit Zoom statt.




Kursort

online




Termine

Datum
15.03.2022
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
online