digitale Angebote

Der Volkshochschullverband nutzt die Möglichkeit, Lernangebote im digitalen Raum zu schaffen und bietet den vhs-Mitarbeitenden und Kursleitenden auch digitale Kursformate an.
Auch ohne Reisekosten und Ausfallzeiten können Sie von unseren Kursen und Kursreihen profitieren. Wir nutzen die vhs.cloud als Learning-Management-System vom virtuellen Klassenraum (synchron) bis hin zu reinen Online- oder Selbstlern-Kursen (asynchron).

22-1-409 Praxisfragen zur Bewertung von Schreibleistungen

Termin Mi., 09.03.2022, 14:30 Uhr
Mi., 09.03.2022, 16:00 Uhr
Zielgruppe HPM und Kursleitende
Referent*in Ines Heidtmann-Seidel
Anja Markovics
Anmeldeschluss 04.03.2022
Ansprechpartnerin Maria Balbach

Um Deutschlernenden optimal auf die Prüfungen vorzubereiten, muss das Prüfungsformat bekannt sein. Von Vorteil ist es zudem sich mit den Bewertungsrichtlinien für die schriftlichen Aufgaben vertraut zu machen. In dieser Veranstaltung werden die wichtigsten Bewertungsrichtlinien vorgestellt und anhand von Beispielen diskutiert. Anschließend können die Teilnehmenden sich selbst an der Bewertung einiger Beispielsequenzen versuchen und erhalten noch einige praktische Tipps für die Prüfungsvorbereitung ihrer Lernenden.

Der Fokus liegt auf B1- und B2-Bewertungen.

Zielgruppe: HPM und Kursleitungen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Die Veranstaltung findet online mit Zoom statt.

online

09.03.2022