21-1-915 Videoproduktion mit Smartphones und Tablets

Zielgruppe Hauptamtliche Mitarbeiter*innen und Kursleitende aller Fachbereiche
Referent*in Sebastian Wiegmann
Ansprechpartnerin Kirsten Rickert

In diesem Selbstlernkurs lernen Sie verständlich und praxisnah das Know-How der professionellen Videoproduktion mit Smartphone und Tablet.

Lernvideos sind eine effektive Möglichkeit, um anderen Menschen mit Begeisterung neues Wissen zu vermitteln. Und alles, was man braucht, um ein professionelles Lernvideo zu produzieren, trägt man jeden Tag in der Hosentasche spazieren: sein Smartphone.
In diesem Selbstlernkurs lernen Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln eigene Lernvideos mit Ihrem Smartphone oder Tablet und ein paar kostenlosen Apps planen, drehen und schneiden können.
Dieser Selbstlernkurs findet rein online auf der Lernplattform vhs.cloud statt. Die Inhalte sind in leicht verständlichen, gut strukturierten und praxisnahen Lektionen aufbereitet, die wöchentlich freigeschaltet werden. Die Bearbeitungszeit der Lektionen können sich die Teilnehmenden frei einteilen, es gibt keine festen Kurszeiten! Der Referent steht Ihnen für Fragen und Feedback Ihrer Arbeiten zur Verfügung.

Lernen Sie vom Profi, wie Sie andere zukünftig mit Ihren selbst erstellten Lernvideos online informieren, unterhalten und inspirieren.

Ein späterer Einstieg ist möglich.

Für eine Ermäßigung von 10% der Kursgebühr schreiben Sie bitte bei Ihrer Buchung unter Bemerkungen, wann Sie im letzten Jahr eine Fortbildung vom Volkshochschulverband besucht haben.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.