Lange Nacht der Volkshochschulen

Am 20. September beteiligen sich die vhs in M-V an der ersten bundesweiten Langen Nacht der Volkshochschulen.

Die erste Lange Nacht der Volkshochschulen

2019 ist ein wahres Jubiläumsjahr, nicht nur für da Vinci, Alexander von Humboldt und die Mondlandung, sondern auch für die Volkshochschulen!

Die Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern feiern 2019 ihren 100. Geburtstag. Dazu möchte ihnen der Volkshochschulverband ganz herzlich gratulieren.

Um dieses Jubiläum zu begehen, planen die Volkshochschulen unseres Bundeslandes verschiedene Veranstaltungen und Aktionen. So beteiligen sich alle an der ersten bundesweiten Langen Nacht der Volkshochschulen am 20. September 2019. An diesem Tag sind die Volkshochschulen von nachmittags an bis in die späten Abendstunden geöffnet und bieten allen Bürger*innen ein abwechslungsreiches Programm: Vorträge, Lesungen, Konzerte, Verkostungen, Angebote für Kinder, Schnupperkurse und noch vieles andere erwartet Sie an diesem Abend.

Besuchen Sie die Lange Nacht, betreten Sie die Volkshochschulwelt, feiern Sie mit und holen Sie sich Appetit auf Mehr.

Hier finden Sie Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen an den Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern: