21-1-400 Goethe Deutsch A1-Prüfung

Termin Mi., 13.01.2021, 08:30 Uhr
Mi., 13.01.2021, 17:00 Uhr
Kursentgelt 100,00 € (zzgl. 30,00 € bei Spätanmeldung ab 25.11.2020)
Referent*in Maria Balbach
Anmeldeschluss 29.12.2020
Ansprechpartnerin Anna Mikhaylova

Durch das Bestehen der Prüfung zeigen Sie, dass Sie ...
- sich auf einfache Art verständigen können, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen.
- vertraute, alltägliche und häufig gebrauchte Ausdrücke und einfache Sätze verstehen und verwenden können (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, zum Einkaufen, zur Arbeit, zur näheren Umgebung).
- sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen können – zum Beispiel wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben.

Vorbereitung
Zur Vorbereitung auf die Prüfung finden Sie auf der offiziellen Website des Goethe-Instituts Übungsmaterialien zum Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Lesen Sie bitte die Prüfungsordnung des Goethe-Instituts und die Durchführungsbestimmungen A1 zu dem jeweiligen Format. So sind Sie genauestens über die Prüfungsanforderungen und alle anderen Prüfungsmodalitäten informiert.

Auszug aus den Prüfungsmodalitäten: Goethe Prüfungen
Wir führen die Prüfungen erst ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen durch. Daher kann es zu einer Absage der Veranstaltung kommen.
Anmeldungen sind bis spätestens 15 Kalendertage vor dem Prüfungstermin möglich. Bei einer Anmeldung unter 50 Kalendertagen vor dem Prüfungstermin erheben wir einen Verspätungszuschlag in Höhe von 30,00 €.
Abmeldungen sind bis 50 Kalendertage vor dem Prüfungstermin kostenfrei möglich. Ihr Prüfungsentgelt wird Ihnen vollständig erstattet. Wenn Sie aus Krankheitsgründen nicht an der Prüfung teilnehmen können, kann Ihnen das Prüfungsentgelt abzgl. einer Bearbeitungspauschale in Höhe von 30,00 € ebenfalls erstattet werden.
Innerhalb von ca. 8 Wochen nach dem Prüfungstermin schicken wir Ihnen Ihr Goethe-Zertifikat zu.

vhs-Verband M-V e. V. in Schwerin

Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

13.01.2021