20-2-405 Goethe Deutsch B2-Prüfung

Termin Mi., 13.01.2021, 08:30 Uhr
Mi., 13.01.2021, 17:00 Uhr
Kursentgelt Gesamtprüfung 180,00 €, je Modul 60,00 € (zzgl. 30,00 € bei Spätanmeldung ab 15.10.2020)
Referent*in Maria Balbach
Anmeldeschluss 29.12.2020
Ansprechpartnerin Anna Mikhaylova

Durch das Bestehen der Prüfung zeigen Sie, dass Sie ...
- die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen und im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen verstehen können.
- sich so spontan und fließend verständigen können, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist.
- sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken können, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben können.

Vorbereitung
Zur Vorbereitung auf die Prüfung finden Sie auf der offiziellen Website des Goethe-Instituts Übungsmaterialien zum Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Lesen Sie bitte die Prüfungsordnung des Goethe-Instituts und die Durchführungsbestimmungen B2 . So sind Sie genauestens über die Prüfungsanforderungen und alle anderen Prüfungsmodalitäten informiert.

Auszug aus den Prüfungsmodalitäten: Goethe Prüfungen
Wir führen die Prüfungen erst ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen durch. Daher kann es zu einer Absage der Veranstaltung kommen.
Anmeldungen sind bis spätestens 15 Kalendertage vor dem Prüfungstermin möglich. Bei einer Anmeldung unter 50 Kalendertagen vor dem Prüfungstermin erheben wir einen Verspätungszuschlag in Höhe von 30,00 €.
Abmeldungen sind bis 50 Kalendertage vor dem Prüfungstermin kostenfrei möglich. Ihr Prüfungsentgelt wird Ihnen vollständig erstattet. Wenn Sie aus Krankheitsgründen nicht an der Prüfung teilnehmen können, kann Ihnen das Prüfungsentgelt abzgl. einer Bearbeitungspauschale in Höhe von 30,00 € ebenfalls erstattet werden.
Innerhalb von ca. 8 Wochen nach dem Prüfungstermin schicken wir Ihnen Ihr Goethe-Zertifikat zu.

vhs-Verband M-V e. V. in Schwerin

Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

13.01.2021