21-1-402 Goethe Deutsch C2-Prüfung

Termin Mi., 13.01.2021, 08:30 Uhr
Mi., 13.01.2021, 17:00 Uhr
Kursentgelt Gesamtprüfung 300,00 €, je Modul 100,00 € (zzgl. 30,00 € bei Spätanmeldung ab 25.11.2020)
Referent*in Maria Balbach
Anmeldeschluss 29.12.2020
Ansprechpartnerin Anna Mikhaylova

Durch das Bestehen der Prüfung zeigen Sie, dass Sie ...
- praktisch alles, was Sie auf Deutsch lesen oder hören, mühelos verstehen können
- Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben können.
- sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen können.

Vorbereitung
Zur Vorbereitung auf die Prüfung finden Sie auf der offiziellen Website des Goethe-Instituts Übungsmaterialien zum Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Lesen Sie bitte die Prüfungsordnung des Goethe-Instituts und die Durchführungsbestimmungen C2 zu dem jeweiligen Format. So sind Sie genauestens über die Prüfungsanforderungen und alle anderen Prüfungsmodalitäten informiert.

Auszug aus den Prüfungsmodalitäten: Goethe Prüfungen
Wir führen die Prüfungen erst ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen durch. Daher kann es zu einer Absage der Veranstaltung kommen.
Anmeldungen sind bis spätestens 15 Kalendertage vor dem Prüfungstermin möglich. Bei einer Anmeldung unter 50 Kalendertagen vor dem Prüfungstermin erheben wir einen Verspätungszuschlag in Höhe von 30,00 €.
Abmeldungen sind bis 50 Kalendertage vor dem Prüfungstermin kostenfrei möglich. Ihr Prüfungsentgelt wird Ihnen vollständig erstattet. Wenn Sie aus Krankheitsgründen nicht an der Prüfung teilnehmen können, kann Ihnen das Prüfungsentgelt abzgl. einer Bearbeitungspauschale in Höhe von 30,00 € ebenfalls erstattet werden.
Innerhalb von ca. 8 Wochen nach dem Prüfungstermin schicken wir Ihnen Ihr Goethe-Zertifikat zu.

vhs-Verband M-V e. V. in Schwerin

Bertha-von-Suttner-Straße 5
19061 Schwerin

13.01.2021