Sprachentag Mecklenburg-Vorpommern 2024 an der vhs Rostock

Beim Sprachentag des Volkshochschulverbandes am 27.04.2024 in Rostock erwarten Sie Workshops aus den Bereichen DaF und Englisch sowie zu sprachübergreifenden Themen. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur Anmeldung und weiteren Informationen (interne Seite).

Nachbarschaftshilfe: Multiplikator*innen-Fortbildungen des vhs-Verbandes

Der Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern bildet in Kooperation mit den Volkshochschulen und weiteren Partner*innen Interessierte zu Nachbarschaftshelfer*innen aus. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur Übersicht und Anmeldung (interne Seite).

Aktuelles aus den Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Gerne möchten wir Sie auf dem Laufenden halten zu den Highlights der Arbeit an unseren Volkshochschulen. Hier können Sie sich zu Prestige-Projekten und aktuellen Geschehnissen an den Volkshochschulen in M-V informieren. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zu den Beiträgen (interne Seite).

Netzwerkforum Digitalisierung wagt Blick über den Horizont

Im Zukunftszentrum DeveLUP wagte der vhs-Verband am 15.11.2023 mit den Kooperationspartner*innen einen Blick über den Horizont. In acht Workshops diskutierten 60 Teilnehmende rund um Digitalisierung, Medienbildung, Pädagogik und die digitale Transformation. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur externen Seite.

Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Im Beisein der Integrationsbeauftragten der Landesregierung am 30. Juni 2022 unterschrieb der Volkshochschulverband die Charta der Vielfalt. Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zum Text (interne Seite).

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie möchten mehr über aktuelle Kurse erfahren? Folgen Sie uns auf Instagram! Hier geht es mit Klick auf das Bild oder die Überschrift zur externen Seite.