Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

Social Media Frühstück: Videoschnitt

Zeit Montag, 11.05.2026, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Anmeldeschluss 07.05.2026
Ort online
Entgelt Mitarbeitende von vhs in MV 0 €; Externe: 10 €
Zielgruppe Fachbereichsleitende
VHS-Mitarbeitende
Externe Interessierte
Referent*in Susanne Seibig
Ansprechperson(en) Christina Münster (03853031557, cm@vhs-verband-mv.de)

In der heutigen digitalen Welt sind Social Media-Plattformen unverzichtbare Werkzeuge für das Bildungsmarketing von Volkshochschulen. Gerade vor dem Hintergrund, dass immer weniger Volkshochschulen gedruckte Kursprogramme zur Werbung nutzen, ermöglichen es Social Media Kanäle, unsere Zielgruppen gezielt anzusprechen, neue Zielgruppen zu gewinnen und die Interaktion mit Interessierten zu fördern.

Der Volkshochschulverband M-V e. V. lädt interessierte Kolleg*innen zu einem neuen Austauschformat ein: das Social Media Frühstück, ein monatlich stattfindender interaktiver Online-Austausch mit thematischem Input von Kolleg*innen oder Dozenten.

Im Nachgang an die Videoschnitt-Schulung bietet dieses Social Media Frühstück die Gelegenheit, im kollegialen Austausch die bisherigen Erfahrungen zu teilen, Fragen aus der Praxis zu klären und sich gegenseitig Anregungen sowie weiterführende Tipps für den Schnitt von Social-Media-Videos zu geben. Auch interessierte Neueinsteiger sind herzlich willkommen, sich einen Überblick zu verschaffen, Impulse mitzunehmen und im Austausch mit anderen erste Schritte und Best Practices rund um den Videoschnitt kennenzulernen.

Den Link zum BBB-Schulungsraum erhalten Sie nach Rechnungseingang des Teilnahme-Beitrags oder spätestens 2 Tage vor der Schulung zugesandt.